. »

Lisa Seiler (16) bei Sebastian Brehm im Bundestag

WOW-Day für Unterstützung benachteiligter Menschen

Die 16-jährige Lisa Seiler aus Nürnberg unterstützte Sebastian Brehm einen Tag lang im Deutschen Bundestag. Die Schülerin der Rudolf-Steiner-Schule in Nürnberg nahm am "WOW (Waldorf-One-World)-Day" teil.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler "erarbeiten" bei dieser Aktion einen Tag lang finanzielle Unterstützung für benachteiligte Menschen in aller Welt. Lisas Schule hat sich für ein Projekt in Burkina Faso entschieden.

Der WOW-Day hat sich in den vergangenen 25 Jahren zu einer festen Veranstaltung in der Waldorfschulbewegung etabliert und gewinnt mit jedem Jahr an originellen Ideen. Für die Teilnehmenden ist der WOW-Day ein besonderes Erlebnis. Sie setzen ein Zeichen für eine bessere Welt und erfahren, dass sie die Gesellschaft und die sozialen Verhältnisse mitgestalten können.

"Ich finde das großartig und habe Lisa gerne unterstützt!", so Sebastian Brehm, Mitglied im Menschenrechtsausschuss des Deutschen Bundestags.

Nach oben