Sebastian Brehm MdB begrüßt das Ergebnis der Sondierungen von Union und SPD

39. Neujahrstreffen der CSU Laufamholz

Sebastian Brehm MdB beim Neujahrstreffen der CSU Laufamholz
Sebastian Brehm MdB beim Neujahrstreffen der CSU Laufamholz
Gut besucht war das traditionelle Neujahrstreffen der CSU Laufamholz. Unter den zahlreichen Gästen befand sich auch der designierte Ministerpräsident und bayerische Finanzminister Dr. Markus Söder MdL. Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für Nürnberg-Nord, Sebastian Brehm, ging in seinem Grußwort auf den Abschluss der Sondierungsgespräche zwischen CSU, CDU und SPD ein. 

"Aus meiner persönlichen Sicht bin ich sehr zufrieden mit den Verhandlungsergebnissen der Sondierungsgespräche. Gerade als Hauhalts-, Finanz- und Steuerpolitiker begrüße ich die wesentlichen Eckpunkte: keine Steuererhöhungen und Umsetzung der Abschaffung des Solidaritätszuschlages sowie Entlastung von Familien. Dazu zählen die Erhöhung des Kindergeldes und des Kinderfreibetrags sowie die Förderung von Wohnungseigentum. Für die Kommunen kommt es zu deutlichen Entlastungen, bzw. einer Erhöhung der Förderungen. Jetzt sollte man diesen Vertrag schnellst möglich in einen Koalitionsvertrag umarbeiten und mit der Arbeit beginnen. Der Ball liegt jetzt bei der SPD. Ich hoffe, die Sozialdemokraten sind sich ihrer Verantwortung für unser Land bewusst", sagte Sebastian Brehm.

Nach oben