Über 70 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht

Weltflüchtlingstag

Sebastian Brehm im Gespräch mit dem Vorsitzenden der AG Menschenrechte, Michael Brand
Sebastian Brehm im Gespräch mit dem Vorsitzenden der AG Menschenrechte, Michael Brand
Anlässlich des Weltflüchtlingstags der Vereinten Nationen hat der Bundestagsabgeordnete Sebastian Brehm an die deutsche Verantwortung im Kampf gegen die Fluchtursachen erinnert.

"Heute ist der Weltflüchtlingstag der Vereinten Nationen. Mehr als 70 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht vor gewaltsamen Konflikten, Menschenrechtsverletzungen oder politischer, ethnischer und religiöser Verfolgung. Hinzu kommen immer häufiger auch extreme Naturereignisse als Fluchtursache. Unsere Verantwortung ist es, die Fluchtursachen zu bekämpfen, Stabilität in den Krisenregionen zu schaffen und Flüchtlinge in ihrer Heimat zu reintegrieren. Als Mitglied im Bundestagsausschuss für #Menschenrechte und humanitäre Hilfe werde ich mich dafür gemeinsam mit Michael Brand MdB, dem Vorsitzenden unserer Arbeitsgruppe in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, und allen Kolleginnen und Kollegen weiterhin mit ganzer Kraft einsetzen!", sagte Sebastian Brehm.

Nach oben